Sauerland Winds Kreisjugendorchester

 
 

Dirigent

Von Donnerstag dem 31. Juli 2014

Sauerland-Winds9714158Musikalischer Leiter des Orchesters ist Mathias Pfläging. Der Musikschullehrer und Dirigent aus Schmallenberg-Dorlar war Zeitsoldat im Marinemusikkorps Nordsee in Wilhelmshaven und spielte als Hornist in mehreren überregionalen Auswahlblas- und Sinfonieorchestern sowie der „Deutschen Bläserphilharmonie“. Seinen Dirigierschein legte er 2009 in der Nähe von Freiburg ab. Zudem hat er bei Dirigiermeisterkursen bereits das Luftwaffenmusikkorps 2 aus Karlsruhe und die „Junge Bläserphilharmonie Zollernalb“ dirigiert.

Aktuell dirigiert Mathias den „Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Heggen“ und ist als Dozent bei verschiedenen Orchestern in NRW tätig. Als Hornist spielt er im Blechbläserquintett „Reine Blechsache“ sowie bei einigen Engagements im Orchester- und Ensemblebereich. Er führt ebenfalls jedes Jahr die international besetzten „Sauerländer Horntage“ durch.

mathias